Porta Croatia - Urlaub in Kroatien

Porta Croatia - Experte für einen Urlaub in Kroatien seit über 10 Jahren!

Telefon (Deutschland): ++ 49 / (0)6721 707 883 - E-Mail: info@porta-croatia.de

Insel Brac

Mirca

Mirca
Mirca
Ob nun der Name der Stadt tatsächlich auf das kroatische Wort für Frieden, "mir", zurückgeht oder doch eher an den Vornamen eines der Ortsgründer erinnern soll ist unerheblich - denn friedlich ist es hier bestimmt: Über das blaue Meer erspäht man die Küstenberge des Festlandes und Nachts glitzern Lichter aus Split herüber. Der Ort selbst wirkt durch engagierte und permanente Renovierungsarbeiten gleichzeitig urig und modern. An der malerischen Stadtkirche treffen sich Dorfbewohner und Fremde um die Mittagshitze im Schatten der Maulbeerbäume zu verbringen und Abends kehrt man in eine der Konobas oder Restaurants ein. Entsprechend beliebt ist der Ort bei Saisongästen: Hier finden Sie zwar zahlreiche Fremdenzimmer, Pensionen und Ferienwohnungen aber nur selten eine freie. Früh zu buchen lohnt sich, aber wer nichts mehr findet, kann auch auf einem Tagesausflug den Ort und seinen naturbelassen-felsigen FKK-Strand besuchen.

Strandführer zu Mirca

Unter "Strände in Mirca" gibt es eine Übersicht von Stränden in Mirca auf der Insel Brac. Die Strände sind kategorisiert, mit Fotos dokumentiert und es gibt eine Auswahl von Ferienhäuser aus der Umgebung der Strände in Mirca!