Porta Croatia - Urlaub in Kroatien

Porta Croatia - Experte für einen Urlaub in Kroatien seit über 10 Jahren!

Telefon (Deutschland): ++ 49 / (0)6721 707 883 - E-Mail: info@porta-croatia.de

Insel Brac

Sutivan

Mirca
Sutivan
Wandelt man gemütlich durch die Gassen Sutivans, bekommt man den Eindruck, dass alles, was hier nicht Garten ist, alt ist. Denn die Bewohner des Ortes haben nicht nur die gemeinsame Leidenschaft, Pflanzen wachsen zu lassen, sie widmen sich auch intensiv der Pflege der Vergangenheit. So finden wir noch heute die Kirche Sveti Ivan, die im 15. Jahrhundert auf dem Fundament eines Gebäudes aus dem 6. Jahrhundert errichtet wurde, diverse Stadthäuser berühmter Familien, einen urigen Friedhof und die Pfarrkirche im Renaissancestil. Dazwischen, immer wieder: Gärten, Parks, Grünflächen. Der reichen Fauna der Region ist auch die schönste Legende der Stadt zu verdanken: Angeblich suchte der hier lebende Dichter Kavanjin sein ganzes Leben über keinen Arzt auf, sondern führte ein Schmerz- und Krankheitsfreies Leben durch selbst angebaute Kräuter und eigenständig produzierter Medizin. Noch immer ist Sutivan der Prototyp des "beschaulichen Nestes" - doch langsam hält auch hier der Tourismus Einzug. Dafür wurden am Strand am Ostende der Stadt extra Süßwasserduschen installiert und viele Familien bieten die ersten Fremdenzimmer an.

Fotogalerie zu Sutivan

Sutivan auf Brac Sutivan auf Brac Sutivan auf Brac Sutivan auf Brac Sutivan auf Brac Sutivan auf Brac Sutivan auf Brac Sutivan auf Brac

Strandführer zu Sutivan

Unter "Strände in Sutivan" gibt es eine Auswahl von Stränden in Sutivan auf Brac. Die Strände in Sutivan sind kategorisiert, mit zahlreichen Fotos dokumentiert und es gibt eine Übersicht von Ferienhäuser aus der Umgebung der Strände in Sutivan!