Porta Croatia - Urlaub in Kroatien

Porta Croatia - Experte für einen Urlaub in Kroatien seit über 10 Jahren!

Telefon (Deutschland): ++ 49 / (0)6721 707 883 - E-Mail: info@porta-croatia.de

Vranjica

Allgemeine Informationen zu Seget Vranjica

Vranjica
Vranjica
Die kleine Ortschaft Vranjica gehört zur näheren Umgebung der Stadt Trogir. Auf einer kleinen Halbinsel gelegen streckt sich die Ortschaft über beide Seiten eines kleinen Berges. Die eine Hälfte befindet sich auf der südlichen Seite während der andere Teil der Ortschaft sich westlich in der Bucht Sasina befindet. Neben den üblichen Ferienwohnungen findet man in Vranjica einen der schönsten Campinganlagen der Region. Camp Belvedere zeichnet sich durch seine gepflegten und feinkiesigen Strände aus und ist ein Anziehungspunkt auch für Nicht-Camper. Auch auf der Westseite findet man gepflegte und saubere Strände mit feinem Kies und kleinem Baumbestand. Der längste und gleichzeitig beliebteste Strand ist Bucevica, nördlich vom Hafen gelegen besticht er mit schönem Schatten dank seiner Palmen.
Zahlreiche kleinere Strände lassen sich entlang der Küste zwischen den beiden Stränden vorfinden. Meist jedoch sind die Ferienhäuser in diesem Bereich direkt an der Küste gebaut und bieten damit vor allem ihren Bewohnern und Urlaubern den Schutz für einen unbeschwerten Strandurlaub.
Lage von Vranjica (Mitteldalmatien)

Der kleine aber gut ausgestattete Supermarkt verfügt über alle notwendigen Angebote für den täglichen Bedarf. Darüber hinaus verfügt Vranjica über eine eigenen Bäckerei und mehrere Restaurants und Cafes. Unweit auf der Hauptstraße Magistrala befindet sich ein großer Supermarkt. Der nächstgelegene Ort Seget Donji ist des weiteren mit einem Arzt, Zahnarzt und einem Drogeriemarkt ausgestattet. Alle behördlichen Dinge müssen ebenfalls in Seget Donji erledigt werden.

Seget Vranjica verfügt nicht über viele Sehenswürdigkeiten. Eine jedoch ist die Kirche der Kroatischen Martyrer. Sie wurde im Jahr 2002 erbaut. Den Kirchturm kann man dabei schon aus der Ferne sehen. Seget Donji hat dafür aber eine kleine Altstadt und den Stafilic Turm aus der Renaissance. Ganz in der Nähe befindet sich jedoch eines der größten touristischen Zentren Dalmatiens - Trogir. Es ist etwa 5 Kilometer entfernt und lässt sich an der Promenade auch zum größten Teil zu Fuß erreichen. Wer sich gerne einen langen Marsch gönnt kommt durch ein kleines Naturstück am Hotel Medena vorbei und befindet sich dort schon Mitten im Strandleben von Trogir.

Links zu Vranjica

privaturlaub-kroatien.de - Weitere Informationen zu Seget Vranjica