Porta Croatia - Urlaub in Kroatien

Porta Croatia - Experte für einen Urlaub in Kroatien seit über 15 Jahren!

Telefon (Deutschland): ++ 49 / (0)6721 707 883 - E-Mail: info@porta-croatia.de

Zaboric

Ausflugsziele in der Umgebung von Zaboric

1.) Sibenik

Die katholische Diözese Sibenik liegt an zentraler Stelle der Dalmatischen Küste und bietet über 50.000 Menschen ein zu Hause. Das wichtigste Bauwerk der Stadt, die Kathedrale des heiligen Jakob wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und auch in anderer Hinsicht sieht man in Sibenik noch allnächtlich das Erbe der Kultur: Nikola Tesla ermöglichte durch seinen Wechselstromgenerator, dass Sibenik die weltweit erste Stadt war, die elektrisch beleuchtet wurde. Heute eine Selbstverständlichkeit - darum strahlt über Sibenik außerdem der Ruf, ein sehenswerter Ferienort zu sein. Nicht zu unrecht, übrigens!

2.) Nationalpark Krka

Krka
Der Nationalpark Krka bei Sibenik
Die berühmten Wasserfälle des Nationalparkes Krka sind nur eine der Attraktionen, die die Natur auf dem Areal des Naturparks zur Schau stellt: Die zahllosen Seen, Inseln, Kaskarden, Hügel und Wanderwege sowie eine abwechslungsreiche Flora und Fauna hätten auch gut und gerne für fünf Parks gereicht. Wenn Sie den Reichtum der dalmatischen Natur besonders entspannt auf sich wirken lassen wollen, sollten Sie an einer der Bootstouren teilnehmen und sich an den schönsten Ecken des Parks vorbeischaukeln lassen.

3.) Primosten

Erst seit den 1960er Jahren haben Touristen zaghaft begonnen, sich Primosten zu erschließen, zuvor reisten allenfalls Tagesbesucher hierher um einen Eindruck von der malerischen Altstadt mit nach Hause nehmen zu können. Doch der gute Rotwein Babic und die Herzlichkeit der 1700 Einwohner trugen zu dem guten Ruf der Stadt bei, so dass es heute immer mehr Gäste über den Deich auf die Halbinsel zieht. Ein Grund mehr, sich hier vor allem im Urlaub wohl zu fühlen: Die Insel liegt im Zentrum des "trockenen Kaps" - einer besonders Niederschlagarmen Region.