Porta Croatia - Urlaub in Kroatien

Porta Croatia - Experte für einen Urlaub in Kroatien seit über 10 Jahren!

Telefon (Deutschland): ++ 49 / (0)6721 707 883 - E-Mail: info@porta-croatia.de

Strände in Split

1 Strand in aus unserem Strandführer. Durch das Anklicken auf den "Blauen Schwimmer" gelangen Sie zu weiteren Strandinformationen!
Das dynamische Split ist mit seinem weltoffenen Flair und der für Dalmatien unerreichten Einwohnerzahl von fast 200.000 Einwohnern das kulturelle und touristische Zentrum der Region. Besonders der Diokletianpalast, der das Zentrum und der Gründungsort der Stadt ist, prägt den Charakter des Ortes. Direkt an der Hafenpromenade gelegen bergen die Marmormauern ein Mausoleum, eine Kirche, die Räumlichkeiten des namensgebenden Bauherren und römischem Caesar sowie seines Hofstaats. Aber entgegen Nordeuropäischer Sitte, Herrschaftssitze mit Brokat auszuschmücken und nur gegen hohe Gebühren zugänglich zu machen werden die Gemäuer auch heute noch von der Bevölkerung genutzt. Kein Wunder, dass die UNESCO dies zum Weltkulturerbe erklärte.
Weitere Informationen zu Split

Strand Bacvice in Split

Strand Bacvice Bacvice ist ein Stadtteil von Split und zugleich der Name des bekanntesten Strandes der Stadt. Im Sommer ist er ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Touristen.
Seite 1 von 1
1