Porta Croatia - Urlaub in Kroatien

Porta Croatia - Experte für einen Urlaub in Kroatien seit über 10 Jahren!

Telefon (Deutschland): ++ 49 / (0)6721 707 883 - E-Mail: info@porta-croatia.de

Strände in Kastel Stafilic

2 Strände in aus unserem Strandführer. Durch das Anklicken auf den "Blauen Schwimmer" gelangen Sie zu weiteren Strandinformationen!
Dreizehn Wehrschlösser wurden entlang der Küste zwischen Trogir und Split zur Zeit der türkischen Feldzüge errichtet, von denen noch sieben Kastelas erhalten sind. Legenden von Liebe und Tod, von Schutz und Flucht ranken sich um die meist halb auf dem Meer stehenden Trutzburgen, die durch weitere Siedlungen nach und nach zu einem Ort verbunden wurden. Entsprechend seiner länglichen Form gibt es in Kastela sehr viele Abgänge zum Meer aber auch - etwas im Hinterland - den internationalen Flughafen, der den meisten Dalmatien-Besuchern vermutlich in Empfang nimmt. Neben ihrer Geschichte sind die 5000 Einwohner besonders stolz auf ihren 1500 Jahre alten Olivenbaum - der schon zu Zeiten der Stadtgründung der älteste der Gegend war.
Weitere Informationen zu Kastel Stafilic

Strand Divulje in Kastel Stafilic

Strand Divulje Kleiner Strandabschnitt mit einer kleinen Strandbar, direkt unterhalb des Flughafens von Split.

Strand Resnik in Kastel Stafilic

Strand Resnik Beliebter Strand, auch bei Einheimischen, am Ende von Kastela. Direkt hinter dem öffentlich Strandabschnitt befindet sich die Hotelanlage Resnik.
Seite 1 von 1
1