Porta Croatia - Urlaub in Kroatien

Porta Croatia - Experte für einen Urlaub in Kroatien seit über 10 Jahren!

Telefon (Deutschland): ++ 49 / (0)6721 707 883 - E-Mail: info@porta-croatia.de
Home - Blog - Reiseziele - Insel Brač - Brač im Plus! Für das Jahr 2008 verbuchte Brač sogar 1.179 Millionen Übernachtungen

Blog zu Kroatien

Brač im Plus! Für das Jahr 2008 verbuchte Brač sogar 1.179 Millionen Übernachtungen

Alle touristischen Gemeinden Bračs verwirklichten einen Zuwachs von 3-14%, während Supetar auf der Strecke blieb und auch in 2008 nur die gleichen Zahlen wie 2007 vorzuweisen hat.

Auf Brač wurden im letzten Jahr 1.179.000 Übernachtungen verzeichnet, was einen Zuwachs von etwa 5% bedeutet. Dieses Rekordergebnis wurde seit der Unabhängigkeit Kroatiens noch nicht erzielt!
Während 89% der Besucher Ausländer waren, waren 11% der Besucher auf Brač kroatische Landsleute. Alle Gemeinden Bračs haben einen touristischen Zuwachs von 3 bis 14% vorweisen können. Einzige Ausnahme war dabei die Stadt Supetar, wo die Buchungsanzahlen denen des Vorjahres entsprachen. Dennoch nimmt Supetar Platz 2 der Inselrangliste ein.
Die Rangspitze der Insel ist und bleibt die Stadt Bol mit 410 000 Übernachtungen, was einem Zuwachs von 4% entspricht.
Ganz besonders hervorzuheben ist, dass die kleine Stadt Milna sich von den 5. Platz auf den 3. Platz erhoben hat, wofür man dann die Segel und Bootsfahrer verantwortlich machen kann. Dies zeigt auch, dass der Tourismus zu Meer von Jahr
zu Jahr bessere Resultate erzielt. Aber auch die Ostseite der Insel Brač (z.B. Selca) zeigt einen großen Zuwachs.

Zu den größten Touristengruppen zählen die Deutschen und Italiener, doch auch immer mehr Engländer, Iren, Franzosen und Skandinavier wissen den Inselurlaub auf Brač zu schätzen. Der Trend bewegt sich auf Brač immer mehr vom Strandurlaub weg, hin zum kulturellen und spotzlichen Urlaub. Das beweisen auch die wachsenden Museumsbesuche und
das Interesse am Festival des Extremsports in Sutivan.

Ähnliche News zu "Brač im Plus! Für das Jahr 2008 verbuchte Brač sogar 1.179 Millionen Übernachtungen"

Neue Fotos zur Insel Brač
Tennis Turnier auf der Insel Brač
Strandbilder vom goldenen Horn in Bol (Brač)

Einen Kommentar schreiben