Porta Croatia - Urlaub in Kroatien

Porta Croatia - Experte für einen Urlaub in Kroatien seit über 10 Jahren!

Telefon (Deutschland): ++ 49 / (0)6721 707 883 - E-Mail: info@porta-croatia.de
Home - Blog - Reiseziele - Insel Brač - Feuer auf der Insel Brač

Blog zu Kroatien

Feuer auf der Insel Brač

Heute Abend, gegen 19 Uhr näherte sich das Feuer der Siedlung Gornji Bobovisci, wo die Feuerwehr großen Einsatz zeigte um die Siedlung vor dem Feuer zu schützen. Die Einwohner der Häuser am Hang sind evakuiert worden.

Die Löscharbeiten wurden vom starken Wind beeinträchtig, dass die Löschflugzeuge heute Nachmittag sogar für kurze Zeit ihre Arbeiten aussetzen mussten. Das Feuer brach heute Mittag gegen 13 Uhr aus und verwandelte sich mithilfe des Windes und dem schlecht begehbaren Terrain in Windeseile in eine Flammenwand.

Alle Feuerwehrkräfte der Insel sind bereits im Einsatz, rund 100 Feuerwehrmänner und 15 Feuerwehrautos. Auch sind 30 Feuerwehrmänner und 7 weitere Feuerwehrautos aus Split mit der Fähre zur Hilfe gekommen.

Die Spliter Polizei berichtete, dass B.K. (39) in Selca bei Milna das Feuer gelegt hatte und er rasch die Kontrolle darüber verlor. Derzeit sind rund 40ha junger Wald und Buschfläche verbrand.

Ähnliche News zu "Feuer auf der Insel Brač"

Feuer auf der Insel Ciovo
Neue Fotos zur Insel Brač
Strandbilder vom goldenen Horn in Bol (Brač)

3 Reaktionen zu “Feuer auf der Insel Brač”

  1. Heinz

    Hallo,

    ich finde es schön, dass hier so viele Informationen preisgegeben werden. Leider auch solche :( ! Gut das es inzwischen sehr viel weniger Brände in Kroatien als früher gibt!

  2. asti boga

    B.K. – gdje je sada?

  3. Evelynn

    Hallo,
    wo genau auf Brac hat es denn gebrannt?
    Die schöne Insel…. :(

Einen Kommentar schreiben