Porta Croatia - Urlaub in Kroatien

Porta Croatia - Experte für einen Urlaub in Kroatien seit über 10 Jahren!

Telefon (Deutschland): ++ 49 / (0)6721 707 883 - E-Mail: info@porta-croatia.de
Home - Blog - Reiseziele - Insel Brač - Steinmetzschule in Pučišća wurde zum touristischen Hit der Insel Brač

Blog zu Kroatien

Steinmetzschule in Pučišća wurde zum touristischen Hit der Insel Brač

Die Handschrift der Bračer Steinmetzer und der Bračer Marmor sind berühmt und anerkannt auf der ganzen Welt. An nur 2 regnerischen Tagen der letzten Woche besuchten 400 Touristen die Werkstatt der Bračer Steinmetzschule. Sie kamen mit Bussen aus Bol und Supetar, aber auch mit Booten aus Makarska, Tučepi und Baška Voda angereist um die Schüler bei Ihrer Arbeit zu beobachten. Im letzten Sommer wurden 10.000 Karten verkauften, und somit die Besucherzahlen dokumentiert. Prof. Tonči Vlahović stellt fest, dass sogar mehrere tausend Besucher ohne Eintrittskarten die Schule inspizierten. Mit so einer Anzahl an Besuchern können sich manche Museen in dieser Umgebung nicht schmücken. Die Tore der Werkstatt werden auf Anfrage für Besucher geöffnet, es gibt also keine festen Öffnungszeiten. Wegen der großen Nachfrage, welche alle Erwartungen übertroffen hatte, arbeitet die Schulleitung zusammen mit der lokalen touristischen Vereinigung an einer für alle Besucher und Schüler passenden Lösung.
additional reading
Die Steinmetzschule in Pučišća ist die einzige ihrer Art in Kroatien und eine der wenigen in Europa. Sie verfügt über ein sehr hohes Ansehen unter den Fachmännern. Die Schüler selbst benutzen noch heute geerbtes altes Werkzeug aus den Zeiten der Römer. Dieses Werkzeug besitzt ein Alter von etwa 2000 Jahren, doch auch modernes und neues Werkzeug wird ebenfalls genutzt. Es gibt auch Gäste, die auch mehrfach in die Schule einkehren und sich dort umschauen. Und jedesmal gibt es neue Dinge zu entdecken. Die Zahl der Besucher, die unaufhörlich steigt, sind der beste Beweis dafür, dass die Touristen großes Interesse am einheimischen Ambiente und Geschehen haben. Wir können ebenfalls einen Besuch der Steinmetzschule in Pučišća empfehlen!

Ähnliche News zu "Steinmetzschule in Pučišća wurde zum touristischen Hit der Insel Brač"

Neue Fotos zur Insel Brač
Brač im Plus! Für das Jahr 2008 verbuchte Brač sogar 1.179 Millionen Übernachtungen
Strandbilder vom goldenen Horn in Bol (Brač)

Einen Kommentar schreiben