Porta Croatia - Experte für Kroatien seit über 10 Jahren!
Home - Blog - Verkehr - Neue Fährverbindung von der Insel Krk nach Rab

Blog zu Kroatien

Neue Fährverbindung von der Insel Krk nach Rab

Heute wird auf der Insel Rab in Lopar die Fährverbindung zwischen den Inseln Krk und Rab auf der Strecke Valbiska – Lopar feierlich eröffnet.

Die Fähre wird ganzjährig in Betrieb genommen und soll die bisherige saisonale Verbindung Baška – Lopar ersetzen, damit die Verbindungen zwischen den Inseln der Region Kvarner verbessert werden.

Die Fähre hat eine Staufläche für 75 Kraftfahrzeuge und Platz für 312 Passagiere. Der Preis für die Überfahrt beträgt 72 kroatische Kuna (HRK) je Fahrzeug und 10 HRK pro Person. Der Betreiber ist die Firma Split tours.

  • MisterWong.DE
  • del.icio.us
  • Google
  • Facebook
  • Webnews.de
  • Digg
  • Yigg
  • LinkArena
  • Technorati
  • Wikio
  • Live
  • Furl
  • Mixx
  • MySpace
  • Sphinn
  • Yahoo! Buzz
  • YahooMyWeb

Ähnliche News zu "Neue Fährverbindung von der Insel Krk nach Rab"

Germanwings führt neue Flüge nach Dubrovnik ein
Neue Fotos zur Insel Brač
Neue Fotos zu Omis und Brač

51 Reaktionen zu “Neue Fährverbindung von der Insel Krk nach Rab”

  1. Manfred Heus

    Fällt dann 2008 die bisherige Fährverbindung Baska-Lopar ersatzlos weg ?
    Vielen Dank im voraus für die Info

  2. Mario

    Hallo Herr Heus,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja diese Verbindung entfällt komplett. Fall Sie lediglich auf der Durchfahrt auf der Insel Krk sind, ist der Fahrtweg nach Valbiska kürzer als nach Baska. Das ist dann vorteilhafter für Sie :)

    Hoffe Ihre Frage zufriedenstellen beantwortet zu haben.

    Mfg

    Mario

  3. M. Amiralai

    hallo mario wir wollen am 21.07.08 von krk nach rab, wie sollten wir da am schlausten vorgehen? weil wir nach lopar müssen. hast du zufällig einen fährplan oder die abfahr zeiten für uns. vielen dank im vorraus. m. amiralai

  4. Mario

    Hallo Amiralai,

    danke für Dein Interesse an unserem Artikel – Antwort folgt per Mail :)

  5. Wolfgang Pömsl

    hallo Mario wir wollen Anfang Juni mit den Motorrädern von Krk nach Rab. Nun meine Fragen
    1. kostet es für Motorräder genauso viel wie für PKW?
    2. Wann sind die Abfahrtszeiten von Valbiska aus? (nur um etwas planen zu können)
    Vielen Dank im voraus

    W. Pömsl

  6. Heckmann

    Gibt es schon eine info wann die Verbindung wieder aufgenommen wird?

  7. Janine

    Hallo Mario,

    auch wir möchten im Juli nach Lopar und hätten gern die Abfahrtszeiten der Fähre in Baska. Fährt diese auch nur alle drei Stunden wie die Alte?

    Danke, Janine

  8. julia

    Sehe ich das richtig, man fährt jetzt 7 Stunden statt ehemals 1,5 Stunden von Baska nach Lopar? Und das ganze nur 2 mal pro Tag? Das ist doch keine Verbesserung
    Danke Julia

  9. Harry Sonnek

    Ich habe die gleich anfrage wie auch schon Wolfgang am 2April!!

    hallo Mario wir wollen Anfang Juni mit den Motorrädern von Krk nach Rab. Nun meine Fragen
    1. kostet es für Motorräder genauso viel wie für PKW?
    2. Wann sind die Abfahrtszeiten von Valbiska aus? (nur um etwas planen zu können)
    Vielen Dank im voraus

  10. Mario

    Hallo,

    hier eine Tabelle der Abfahrtzeiten bis 31.05:
    http://www.splittours.hr/ShipLines.aspx?lang=EN&Origin=Valbiska&Departure=Lopar

    Die Fahrtzeit ist nicht länger wie früher, da die Route mit einer anderen Verbindung kombiniert wurde.

    Die Kosten für Motorräder sind preiswerter als für PKW.

    Schönen Urlaub Euch allen :)

  11. Werner Augsburg

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte am Samstag den 10.05.08 von der Insel Krk nach Rab mit der Autofähre übersetzen und wüßte gerne den Abfahrzeitpunkt der Autofähre.
    Besten Dank für Ihre Inormation.
    Mit freundlichem Gruß
    Werner Geier

  12. Wolfgang

    Da zwischen 01.06.08 und 14.06.08, zwischen Valbiska und Lopar, keine Fähre ablegt, gibt es dazu vielleicht einen Ersatz? Eventuell von Baska aus, und wenn ja wann sind die Abfahrtszeiten.
    Mit freundlichen Gruß
    Wolfgang Pömsl

  13. Mario

    Hallo Wolfgang,

    habe die Information aktuell nicht vorliegen. Warte auf die Rückantwort der Fährgesellschaft. Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

  14. Rainer

    Ich habe auch die selbe Frage wie Wolfgang. Es kann doch nicht sein das zwischen 01.06.08 und 14.06.08, zwischen Valbiska und Lopar, keine Fähre ablegt. Weis jemand ob eventuell von Baska nach Lopar eine Ersatzfähre fährt und wenn ja, wann sind die Abfahrtszeiten? Oder handelt es sich um einen Tippfehler.

  15. Mario

    Hallo Rainer,

    es wird sich her sicherlich um einen Fehler bei der Datenübertragung der Fährgesellschaft handeln. Eine Anfrage der aktuellen Fährzeiten blieb jedoch bisher unbeantwortet :(

    Ein Betriebsurlaub mitten in der Saison ist schon etwas ungewöhnlich. Kann Dir aktuell nicht mehr berichten.

    Mario

  16. Wolfgang

    Hallo Rainer und Mario
    Habe mich nicht getäuscht ihr könnt es auf dieser Internetseite nachlesen http://www.splittours.hr/ShipLines.aspx?lang=EN&Origin=Valbiska&Departure=Lopar
    dass im Hafen von Lopar Umbauarbeiten sind.(in Rot geschrieben)

    Wolfgang

  17. Karin

    Wir fahren mit dem Camper nach Croatien und möchten von KRK nach RAB übersetzen. Gibt es da eine Möglichkeit? Wie lange ist die Fahrtdauer und wie hoch die Kosten?

    Danke vielmals

  18. Mario

    Hallo Karin,

    nachstehend die Preise: Die Fähre hat eine Staufläche für 75 Kraftfahrzeuge und Platz für 312 Passagiere. Der Preis für die Überfahrt beträgt 72 kroatische Kuna (HRK) je Fahrzeug und 10 HRK pro Person. Der Betreiber ist die Firma Split tours. Mit dem Camper kann man sicherlich mit dem doppelten Betrag rechnen. Diese Route ist allerdings bis zum 01.07 nicht in Betrieb.

    Ich würde allerdings die Route von Jablanica auf dem Festland bis nach Mišnjak Rab wählen.
    Gruß

    Mario

  19. Meik Kutzner

    Kann mir jemand sagen ob das genau der Ort Valbiska ist? weil den finde ich über map24 nicht! gibt es vielleicht einen anderen namen? oder ist das noch in baska?

  20. Mario

    Hallo Meik,

    es ist genau der Ort Valbiska – von dort aus geht die Fähre nach CRES (Nachbarinsel). Diese ist übrigens auch sehr gut beschildert :) und kann man nicht verfehlen.

    Gruß Mario

  21. Koarl

    Hallo zusammen! Fahre nun schon über 10 Jahre nach Lopar und immer über Baska. Doch nun muss ich vernehmen das man “meine” Fähre gestrichen hat und nur mehr 2x pro Tag übersetzt? Valbiska ist ja nicht sclecht, weil man (frau) sich den ganzen Weg über die Krk erspart. Aber nur mehr 2x statt der gewohnten 4x ist ein Rückschritt. Und dann noch diese Fährzeiten…bei solchen Dingen sind die kroatischen Touristiker mit unseren auf einer Linie;-)). Jetzt aber im Ernst: weiss jemand wann die Fähre wieder übersetzt?? Und welche Fährzeiten?? Danke im Voraus Koarl

  22. Björn

    Hallo,
    auch wir möchten am Fr. 11.07.2008 mit der Fähre von Krk nach Rab (Valbiska – Lopar) fahren und haben folgende Fragen:

    1) Wann fährt die Fähre
    2) Was kostet die Fährverbindung
    3) Wie lange dauert die Fahrt

  23. Pröls

    Hallo,

    wer kann helfen evtl. Herr Mario!!!!?

    zur neuen Fährverbindung Krk nach Rab!

    Ich komme über Passau/Graz/Maribor/Lucko/Split/Senj ….

    wäre jetzt durch die neue Fähre es besser über

    Graz/Rijeka/Krk und dann die neue Fährverbindung??

    weniger Verkehr? weniger Stau

    Thx im voraus!!!

  24. Mario

    Hallo Herr Pröls,

    ja die neue Fährverbindung ist ab kommenden Donnerstag 17.07 wieder eröffnet. Das haben sicherlich noch nicht alle mitbekommen und deshalb einen Versuch wert :)

    Gute Reise.

  25. meik

    So ich nochmal morgen abend soll es bei uns auch los gehen! fährt die fähre ganz sicher wieder? so sehe grad das die wohl 4 x am tag fährt!? kann es sein das die fähre sehr voll ist?weil ich habe keine lust bis 16 uhr dann auf die nächste zu warten! Ansonsten nehme ich die alte gute küstenstraße :-) ! Gruß Meik

  26. meik

    so nun hätte mich auch alles sehr gewundert! die fähre fährt wieder und fährt 4 mal am Tag! Ich habe grad mit Split tours gesprochen! Die Preise die oben mal genannt wurden,können aber nur erträumt werden! KFZ Kostet 225 Kuna und Pro Person 37 kuna,also bleibt mir doch die Küstenstraße erhalten :-) !

  27. Bernhard

    Hallo,
    wir möchten nun am kommenden Samstag von Krk nach Rab mit der Fähre übersetzen. Ich war noch nie auf Krk und bin deshalb für jegliche Hilfe dankbar. Wichtig wäre zu wissen, wann die Fähre fährt, ob man evtl. im Voraus buchen kann und was die Überfahrt kostet. Hilft mir Jemand?? ;-)

  28. Gabi

    Hallo zusammen,
    wollen am 15. oder 16.08.08 von Valbiska nach Lopar fahren. Wieviel kostet da eigentlich die Fähre für PKW + Bootsanhänger. Wie lange sind inzwischen die Wartezeiten bis man auf die Fähre kann?

  29. Robert Jauk

    Hallo!

    Ich mache im September Urlaub in Kroatien und möchte mit der Fähre von Valbiska nach Lopar fahren. Können Sie mir die Fahrzeiten dieser Fähre im September mitteilen? Vielen Dank.

  30. Werner Podesser

    Hallo!
    Ich habe die selbe Frage wie vorhin Herr Robert Jauk. Bitte um übermittlung der Fahrzeiten von Lopar nach Valbiska sowie von Jablanac nach Misnjak.
    Vielen Dank

  31. Jörg Grafeneder

    Hallo!

    Hab eine Frage zu der Fährenverbindung (Auto) von Valbiska nach Lopar. Möchten nächste Woche in den Urlaub starten (01.09.2008) kann mir jemand sagen wo ich den Fahrplan einsehen kann bzw. gibt es noch einen andere Fährenverbindung zB. von Senj????
    Vielen Dank schon im Voraus für EURE hilfe!!!!

  32. Vroni

    Hallo,

    wir wollen am Mittwoch 10.9. über Valbiska nach Rab übersetzen.
    1. Fährt die Fähre momentan?
    2. Wann sind die Abfahrtszeiten?
    3. Mich würde interessieren mit wie großem Andrang ich rechnen muss.
    Wie lange sollte ich vor der Abfahrtszeit da sein, um noch einen Platz zu bekommen?

    Vielen Dank

    Vroni

  33. Mario

    Hallo Vroni,

    beachte bitte hierzu Kommentar Nr. 16 – dort findest du einen Link zu den Abfahrtzeiten.

    Im September wirst Du keinen Stress mit der Überfahrt haben, weshalb sich eine Anreise auch über Jablanica auf die Insel Rab empfiehlt, da die Fähre dort jede Stunde fährt.

    Gruß

    mario

  34. Oberwalder Artur

    Wie Teuer ist die Überfahrt mit einem Wohnmobil unter 6m Länge? Und wie lange dauert die Fahrt?
    Lieb Grüße OA.

  35. bine

    hallo,habe mal eine frage.
    wir wollen in september mit dem flieger nach krk fliegen.
    wie kommen wir dann am bessten und schnellstens auf die insel rab?(endziel)
    Fähre???
    lg

  36. Wolfgang

    Wir wollen am 22.08 nach Lopar,landen um ca.9°°auf krk airport wann Fahren die nächsten Fähren?mfg Wolfgang

  37. Lilli

    Wenn wir 5 Personen sind mitsamt dem Auto, wieviel müssen wir dann ungefähr zahlen?
    Muss man eigentlich auch für die Kleinkinder etwas bezahlen?

    lg, auf Rückantwort würden wir uns freuen.

  38. Gabriela

    Hallo!

    Wann fährt die Fähre von Krk nach lopar? Und von wo weg? Danke!

  39. Sandra

    Hallo

    Ich möchte gerne von Insel Krk nach Zadar geht das? wie lange dauert die Fähre und was kostest es mich 1 Person 1 Auto, vielen Dank

  40. Roman

    ist die verbindung von krk nach rab da? wenn ja bitte um zeiten wann der schief färt und preise 5 personen ein auto ?

  41. Jürgen

    Hallo, frohes neues Jahr 2011,

    welche Fähre fährt im Juni 2011 von Rab nach Krk?
    Was bitte schön ist mit der Verbindung Lopar nach Baska?
    Vielen Dank

  42. Verena

    Guten Tag!
    Wie lange dauert die Überfahrt von Valbiska-Rab?
    Danke Verena

  43. regina

    Hallo,
    ich fahre im August mit dem Zug von Salburg nach Rijeka, von dort mit dem Bus weiter bis Krk, wann könnten wir mit der Fähre weiter nach Lopar, wenn wir um 9.00 Uhr morgens mit dem Zug in Rijeka sind. Danke im vorraus für Ihre Bemühungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Regina

  44. Erich

    Wir beabsichtigen in der letzten Juni-Woche die Fähre von Valbiska nach Lopar und zurück ohne Auto zu benützen.
    1) Wann fährt die Fähre am Vormittag nach Lopar bzw. am Abend wieder zurück nach Valbiska?
    2) Was kostet die Fähre (eine Fahrt pro Person)?
    3) Wie lange dauert die Fahrt?

    Danke im Voraus
    Erich

  45. Birgit Subosits

    Wir möchten am 9. Juli 2011 mit der Fähre von der Insel Krk nach Rab fahren. Können Sie mir bitte die Abfahrtszeiten und Preise (Auto, 1 Boot bis 5 Meter, 2 Erwachsene und 1 Kind) sagen? Wir wollen von 8. auf 9. auf der Insel Krk übernachten und in der Früh mit der Fähre fahren.
    Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank
    Birgit Subosits

  46. HG

    fahre am 23.7.2011 mit dem Auto und möchte über Brücke Krk nach Lopar. Zu welcher Zeit verkehrt eine Fähre und in welchen Zeitintervallen?

  47. djmb

    Hallo zusammen,

    ich wollte am 20.8.2011 Abends von Krk nach Rab mit der Fähre. Jetzt gibt es ja nur noch die Fähre von Valbinska nach Lopar. Wann sind da die Abfahtszeiten der Fähre und muss man ein Taxi vorher reservieren um vom Flughafen zur Fähre zu kommen?

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

    MfG

  48. Joachim

    Wo finde ich bitte die Fährverbindungen auf die Insel Cres, und die Fährverbindung von Krk nach Rab?
    Vielen Dank.
    Joachim

  49. Klaus Wandelburg

    Hallo, verehrte Damen und Herren, wir wollen Ende Juni 2012 mit einem 7 Meter langem Wohnmobil von Krk nach Rab. Ist dies möglich? Wenn ja, wäre ich über genauere Angaben über Fährhafen und die Häufigkeit der Abfahrten nach Rab und zurück und Preise und was man sonst beachten muß vor der Einschiffung auf die Fähre. Besten Dank im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen Klaus W.

  50. irina

    hallo.
    werden am sonntag morgens ins krk ankommen und möchten mit der fähre nach rab.gibt es die fährverbindung noch?und um welche zeit?

  51. Katharina Frühlings

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir möchten Anfang September mit dem Campingbus von Krk, vorzugsweise Baska, nach Rab auf der Autofähre übersetzen. Gibt es eine Autofähre von Baska nach Lopar (oder anderen Hafen auf Rab)und wenn ja, wie erfahre ich die Fahrzeiten und Fahrpreise??

    Über Infos jeglicher Art würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kathrin Frühlings

Einen Kommentar schreiben